Blog Einträge (nach Datum sortiert):

10.02.2007, Samstag – Suchfunktion eingebaut und Feature...
14.01.2007, Sonntag – Verschiedene Änderungen
24.12.2006, Sonntag – Neue Downloads und bald Weihnachten!
18.11.2006, Samstag – Newsletter
12.11.2006, Sonntag – Bildergallerie
29.09.2006, Freitag – Einige Texte raufgeladen
26.09.2006, Dienstag – Alle Homepagebereiche verfügbar
23.09.2006, Samstag – Eröffnung der Homepage

Samstag, 10.02.2007 – Suchfunktion eingebaut und Feature, das das Hinzufügen von Suchmaschinen im Browser ermöglicht


Schon seit fast einem Monat wurde an der Page nichts mehr geändert. Erst jetzt sind wieder neue Sachen dazugekommen. Ich habe eine Suchfunktion eingebaut, die momentan noch nur auf 18 Bereiche der Homepage sucht. Immerhin funktioniert sie. Zusätzlich habe ich einen Bereich gemacht, in dem man weitere Suchmaschinen im Browser installieren kann (bei den meisten Mozilla basierten Browsern hat es oben rechts ein Suchfeld, bei dem man eine Suchmaschine auswählen und dann direkt suchen kann), unter anderem auch einige Suchmaschinen, die auf mozilla.org nicht vorhanden sind. Ausserdem kann man auch die Kema Suchfunktion direkt im Browser installieren! Übrigens hat die Kema-Homepage beim Besucher Award den zweiten Platz gewonnen! Hiermit danke ich allen Leuten, die für diese Seite gestimmt haben!
[Nach oben]


Sonntag, 14.01.2007 – Verschiedene Änderungen


Es wurden verschiedene Änderungen vorgenommen. Das Wichtigste ist sicherlich, dass die Page jetzt auf ziemlich jedem Browser korrekt dargestellt werden kann, der Firefox-Button wurde also entfernt. Die Schneeflocken sind ebenfalls weg, da Weihnachten schon vorbei ist (der Winter allerdings noch nicht). Ausserdem wurden die Texte neu strukturiert, jetzt sollte das Ganze übersichtlicher sein. Das Voten wurde ebenfalls vereinfacht. Zudem sollte die Kema-Homepage bald auch auf Google einfach zu erreichen sein, dank den eingefügten Meta-Tags. Übrigens: Diese Homepage wurde für einen Award ernannt, ihr könnt hier für sie voten.
[Nach oben]


Sonntag, 24.12.2006 – Neue Downloads und bald Weihnachten!


Es ist Weihnachtszeit! Deshalb ja auch die Schneeflocken auf der Page. Allerdings wäre es gut, falls es auch noch echte Schneeflocken geben, denn die Landschaft ist immer noch nicht mit Schnee überdeckt. Auf jeden Fall sind neue Downloads verfügbar: FSX 0.6, ImageEditor und System Manager. Zusätzlich kann man jeden einzelnen Download bewerten. Zudem ist das Gästebuch jetzt in Seiten aufgeteilt, damit es übersichtlicher ist.
Das Kema-Team wünscht frohe Weihnachten!
[Nach oben]


Samstag, 18.11.2006 – Newsletter


Jetzt ist die Newsletter-Funktion verfügbar, d.h. wenn man die eigene E-Mail Adresse dort einträgt, bekommt man bei jedem (grossen) Update der Seite (dies geschieht etwa jede zweite Woche) eine benachrichtigung per E-Mail, in der alle Neuigkeiten der Seite stehen. Natürlich kann man das Abonnement auch beenden, falls man nicht weiterhin Benachrichtigungen bekommen will. Leider wird das Newsletter-Mail in den meisten Mail-Programmen als Spam angezeigt, da der Absender des Mails nicht mit dem Server übereinstimmt, der die Newsletter versendet. Schaut also auch in euren Spam-Ordner nach!
[Nach oben]


Sonntag, 12.11.2006 – Bildergallerie


Schon zwei Monate lang hat es kein Update mehr gegeben, da ich in dieser Zeitspanne keinen FTP-Zugriff hatte. Auf jeden Fall sind jetzt auf der Homepage auch Bildergallerien (momentan allerdings nur eine) zu finden. Ausserdem hab ich das Voting der Texte und Bilder ein bisschen verbessert, jetzt sollte es eigentlich problemlos funktionieren (mal sehen). Somit ist die Homepage eigentlich komplett, das einzige was jetzt noch zu tun ist, sind Downloads, Texte und Bilder raufzuladen. Rechts bei den Links ist noch viel Platz verfügbar, wer also dort seine Homepage hinzufügen möchte, soll sich melden. Bannertausch ist natürlich ebenfalls erwünscht. Falls doch noch etwas an der Homepage fehlen sollte, schreibt es doch bitte ins Gästebuch. Ein weiteres Problem ist die Besucherzahl, es braucht irgendeine gute Art, um für diese Homepage erfolgreich und effizient zu werben (Ideen sind klarerweise sehr erwünscht).
[Nach oben]


Freitag, 29.9.2006 – Einige Texte raufgeladen


Jetzt kann man auch einige Texte lesen, und ich habe eine Funktion eingebaut, mit der man die Texte bewerten kann. Probiert sie doch mal aus!
[Nach oben]


Dienstag, 26.9.2006 – Alle Homepagebereiche verfügbar


So, jetzt sind alle Homepagebereiche verfügbar, das heisst also, es erscheint nicht mehr das No Input Files Specified. Die Link- und die Textseite ist jedoch noch unvollständig, und bei den Downloads fehlen die Lernprogramme.
Das Gästebuch hat jetzt keine Bugs mehr, und man kann offiziell reinschreiben. Der Besuchercounter ganz unten auf der Homepage (erscheint bei jeder Seite auf der Kema Homepage) funktioniert jetzt auch, inklusiv IP-Sperre, das heisst, dass wenn ein User die Seite mehr als einmal auf seinem Computer lädt, der Counter für diesen Besucher nicht mehr hinaufzählt, bis sich die Computer-IP wieder ändert.
Der Abstand zwischen den einzelnen Objekten im Menu hab ich leicht vergrössert, damit auch ein Textbrowser eine geringe Chance hat, diese Seite darzustellen.
Unter Aktuelles befindet sich momentan eine Werbeanzeige von Freyart, da ich momentan nicht weiss, was ich drauftun könnte. Hoffentlich findet es der Besitzer der Homepage, für die geworben wird, auch gut.
[Nach oben]


Samstag, 23.9.2006 – Eröffnung der Homepage


Heute wurde die Kema Homepage offiziell eröffnet. Der Inhalt ist aber extrem limitiert, es ist praktisch nur die Startseite und der Besuchercounter vorhanden. Weitere Sachen, die aber hinzukommen werden:
  • Gästebuch
  • Downloads: Kema Software
  • Computertexte
  • ...
Und noch vieles weiteres!
[Nach oben]

Suche


Anzeigen



RSS

Kema-Homepage und RSS?


Sie möchten wissen, was auf los ist und ob es neue Sachen gibt, während Sie auf anderen Seiten surfen? Dann Klicken Sie auf das Symbol, um unser RSS-Feed zu abonnieren.


Links

................................................................................................................................................................................